Wachmann in der sarazenischen Hafenstadt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Im Angesicht des Fermans

Der Wachmann in der sarazenischen Hafenstadt ist eine Figur der Don-Ferrando-Serie und tritt im Hodscha-Nasreddin-Kapitel auf.

Don Ferrando ist es gelungen, nach seiner Ankunft im 13. Jahrhundert und dem Scheitern eines von ihm geleiteten Kreuzfahrerangriffs auf eine Sarazenenstadt den Sultan Almansur davon zu überzeugen, unschuldig zu sein. Zum Dank für ein angeblich vom Don gesandtes Warnsignal lässt Alamnsur ihm einen Ferman ausschreiben, der ihm überall Rat, Hilfe und Schutz gewährleisten soll. Nun ist er auf der Suche nach den Abrafaxen, die um das Geheimnis der Zeitreise wissen.

In der Stadt wird er von dem Wachmann aufgehalten, der den offensichtlich Fremden fragt, ob er sich ausweisen könne. Angesichts des Fermans entschuldigt er sich mit einer tiefen Verbeugung und lässt den Don weiter ziehen.


[Bearbeiten] Der Wachmann pariert in folgendem Mosaikheft

5/83
Persönliche Werkzeuge