Wächter des Paschas mit grauem Oberlippenbart

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Hüter des Palastes

Der Wächter des Paschas mit grauem Oberlippenbart ist eine Figur der Adria-Serie im Mosaik ab 1976.

Er gehört zu den Wachen des Paschas. Als der Gesandte des Sultans am Palast des Paschas erscheint, will ihn der Wächter nicht herein lassen. Er meint, dass der Pascha jetzt keine Sprechstunde habe. Für ihn schon, widerspricht der Gesandte und beschimpft ihn als elenden Wurm. Er bläst ihm den Rauch seiner Wasserpfeife ins Gesicht, worauf der Wächter ohnmächtig zusammen sackt. Der Wasserpfeifenjunge stellt belustigt fest, dass diese Methode bei Nichtrauchern todsicher wirke. Als der Wächter wieder zu sich kommt, ist er noch ganz benebelt. Er stellt resignierend fest, dass ihn nun erstmals jemand umgepustet habe. Demnach müsse es sich um einen außergewöhnlich hohen Herrn handeln, denn ein normaler Mensch vertrage solches Zeug nicht.

[Bearbeiten] Der Wächter wird in folgendem Mosaikheft umgepustet

13/77
Persönliche Werkzeuge