Wächter des Aga

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der unzuverlässige Wächter

Der Wächter des Aga ist eine Figur der Don-Ferrando-Serie.

Der Wächter hat eigentlich den Auftrag, die Sklaven des Aga - insbesondere Don Alfonso, die Inka-Prinzessin und Chico - zu bewachen. Da dies eine recht langweilige Aufgabe ist, lässt er sich nur zu gern von Don Ferrando beschwatzen, ihm doch diese Aufgabe zu überlassen. Der Wächter wird jedoch vom Pech verfolgt, denn als er sich wenig später in einer "Lasterhöhle" amüsiert, wird er dort prompt vom Aga erwischt. Wieder zurück im Domizil des Agas finden beide Don Ferrando an eine Säule gefesselt vor. Der Wächter soll nun den Don bewachen, erweist sich aber erneut als unzuverlässig. Er genießt offenbar eine recht ansehnliche Menge Wein und schläft benebelt ein. Don Ferrando kann so entkommen, während der Aga seinen Wächter immer noch schlafend vorfindet.

[Bearbeiten] Der Wächter des Aga tritt in folgendem Mosaik-Heft auf

10/81, 11/81, 12/81
Persönliche Werkzeuge