Wächter am Kolosseum

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Wächter befragt Califax

Der Wächter am Kolosseum ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Wächter kontrolliert den Eingang zum Kolosseum in Rom. Er trägt ein großes Schlüsselbund und lässt drei Männer mit einem kleinen Nashorn passieren. Als Califax ihnen folgen will, wird er vom Wächter gestoppt. Er weist ihn darauf hin, dass er in das Privatgelände nicht hineinkomme. Da Califax einen Korb mit Lebensmittel trägt, fragt er ihn, ob er das Futter bringe. Das bestätigt ihm Califax erfreut und er darf nun sofort passieren. Der Wächter erklärt ihm noch, dass die Viecher im zweiten Gang untergebracht seien.

[Bearbeiten] Anmerkung

Am Schlüsselbund des Wächters sind auch ein Taschenmesser und ein kleiner Teddy.

[Bearbeiten] Der Wächter tritt in folgendem Mosaikheft auf

479
Persönliche Werkzeuge