Vorsteher im Kiyomizu-Tempel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Erstaunter Vorsteher im Kiyomizu-Tempel

Der Vorsteher im Kiyomizu-Tempel ist eine Figur der zweiten Japan-Serie und wurde von Niels Bülow gezeichnet.

Der Vorsteher des Kiyomizu-Tempels in Kyoto ist mit seiner Arbeit etwas überfordert. Als Abrax und Brabax sich als Forschungsreisende des Kaiserhofes ausgeben, die angeblich sämtliche Jizo-Figuren des Reiches sichten und katalogisieren sollen, bittet er sie, einzutreten. Er hofft, dass nun endlich einmal jemand Ordnung in seinen Laden bringt. Nachdem Abrax und Brabax alle 253 Jizo-Figuren nach der zweiten Dose mit dem Spiegelstück erfolglos durchsucht haben, verschwinden sie auf schnellstem Wege.

[Bearbeiten] Der Vorsteher im Kiyomizu-Tempel tritt in folgendem Mosaikheft auf

340
Persönliche Werkzeuge