Vorarbeiter Miguel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorarbeiter Miguel beklagt sich

Der Vorarbeiter Miguel ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Vorarbeiter Miguel lebt auf San Felipe und arbeitet auf den Bananenplantagen der Insel. Er hat sich schon mehrmals vergeblich bei Don Manuel di Tornados über die Affenplage beschwert. Als der Don mit seinem Flibustierschiff im Hafen von San Felipe anlegt und sich die Affen auf das Schiff stürzen, versucht er es noch einmal mit einer Beschwerde. Die Affen hätten bereits die Plantagen leer gefressen und belagerten nun das Dorf. Don Manuel entgegnet gleichgültig, dass ihn das nichts angehe, und empfiehlt, die Biester einfach zu verjagen. Miguel antwortet, dass es zu viele seien. Sie seien so frech, dass sie sich auch mit Steinwürfen nicht vertreiben ließen. Er rät Don Manuel stattdessen, die Flibustierspielerei aufzugeben. Darüber regt sich der Don allerdings ganz furchtbar auf.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

202
Persönliche Werkzeuge