Villa Viktoria

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Villa Viktoria ist bereits fertig

Die Villa Viktoria ist ein Gebäude in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Villa wird im Herbst 1860 für Victoria Jefferson in der Nähe des Sees des Schweigens errichtet. An den Bauarbeiten selbst hat die Lady wohl nicht teilgenommen, statt dessen dürften Colonel Springfield, Abe Gunstick und wahrscheinlich die Digedags geschuftet haben. Die Villa gehört mit dem Fort Springfield und dem Blockhaus der Digedags zu einer kleinen Waldsiedlung, die neben Abe Gunsticks Hütte entsteht. Dort wollen die fünf Goldsucher den Winter verbringen, denn die Lady hat den Traum vom schnellen Geld noch nicht ausgeträumt.

Nachdem sie die Goldmine in der Stadt des Schweigens tatsächlich gefunden hat, zieht sie mit dem Colonel und Old Abe hinüber auf die Insel, um sie verteidigungsbereit zu machen. Denn die Digedags verlassen zwar die Gegend, wollen aber mit Hilfe zurückkommen. Daher wird die Villa Viktoria wohl nur wenige Tage als Wohnraum genutzt.

[Bearbeiten] Besonderheit

Obwohl Mrs. Jefferson Victoria mit c heißt, wird ihre Villa Viktoria mit k genannt. Ob das einer Laune der Lady entspringt, auf die mangelnden Orthographiekenntnisse Abe Gunsticks zurückzuführen ist oder schlicht einen Schusselfehler der Mosaik-Zeichner darstellt, muss offenbleiben. Der Saloon Victoria, den sie später in der Stadt des Schweigens eröffnet, wird jedenfalls wieder mit c geschrieben.

[Bearbeiten] Die Villa Viktoria wird in folgendem Mosaikheft gezimmert

172
Persönliche Werkzeuge