Vermieter Suarez

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Hausbesitzer Suarez

Der Vermieter Suarez ist eine Figur bei Anna, Bella & Caramella.

Tina Modotti mietet bei dem Hausbesitzer Suarez ein Appartement und eröffnet im Erdgeschoss ein Fotostudio. Eines Tages kommt Vermieter Suarez in die Wohnung und verlangt lautstark, dass sie endlich ihre Miete bezahlt. Tenebroso hat gerade zwei Tassen Kakao zubereitet. Weil er das Benehmen des Vermieters nicht akzeptiert, kippt er ihm den Kakao auf den Hut und den Anzug. Tina findet das komisch und muss lachen. Sie erhält nun die sofortige Kündigung. Außerdem vermutet er, dass sie beide Kommunisten sind.

Kaum haben Tina und Tenebroso die Wohnung beräumt, erscheinen dort die Musiker Delmar, Juanito und Juan und die Familie von Pedro und Maria. Anfangs glaubt der Vermieter, dass die Musiker an der Wohnung interessiert sind. Doch als er hört, das sie Bekannte von Tina Modotti sind, beschimpft er sie und wirft sie aus dem Haus.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

46
Persönliche Werkzeuge