Verladedrehkranführer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Verladedrehkranführer hilft den Fischern

Der Verladedrehkranführer ist eine Figur in der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Kranführer bedient einen Verladedrehkran im Hafen von Syrakus, mit dem die Schiffe an der Mole be- oder entladen werden.

Der Kranführer hilft Silvio Montes und seinen Begleitern, die polizeilich gesucht werden. Er ruft ihnen zu, dass sie sich hinter dem Kran verstecken sollen. Dann warnt er die Verfolger, dass Unbefugten der Aufenthalt im Schwenkbereich des Kranes verboten sei. Doch die Polizisten lassen sich nicht abschrecken. Sie werden mit der schwingenden Kranlast ins Wasser befördert und müssen die weitere Verfolgung aufgeben. Auch drei Legionäre landen nach dem Zusammenstoß mit der Kranlast im Hafenbecken und geben auf.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

23
Persönliche Werkzeuge