Unabhängigkeitserklärung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika wird in einem Abrafaxe-Album erwähnt.

Die Unabhängigkeitserklärung wurde hauptsächlich von Thomas Jefferson verfasst und am 4. Juli 1776 proklamiert. Darin wird die Loslösung von dreizehn britischen Kolonien in Nordamerika von Großbritannien erklärt.

[Bearbeiten] Erwähnung in Hollywood Pursuit

Brabax bringt einen Hundefänger in Hollywood zur Verzweiflung. Zuerst zitiert er die Kalifornische Vierbeinerverordnung und das Park- und Grünflächengesetz. Dann steigert er sich und meint, dass er noch nicht mal Jeffersons Unabhängigkeitserklärung und die Verfassung von 1789 kennt. Zum Schluss erwähnt er noch Lincolns Gettysburg-Rede, das Hoover-Moratorium und die Monroe-Doktrin. Der Hundefänger hält ihn für einen Verrückten und nimmt entsetzt Reißaus.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Die Unabhängigkeitserklärung wird in folgendem Album erwähnt

Hollywood Pursuit Vol.1
Persönliche Werkzeuge