Onepager BK 575 - UFOs im Anflug

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von UFOs im Anflug)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 575
Erschienen 15. September 2001
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.575
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Beste Verbindung
Folge danach Was davor geschah ...

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax ist mal wieder von einem Spleen besessen: Er will mit Hilfe eines Fernrohrs unbedingt Außerirdische entdecken. Endlich glaubt er ein UFO zu sehen - doch leider ist es nur das Raumschiff auf dem Filmposter im Zimmer des Jungen im Haus gegenüber.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Handlung spielt offenbar weiter im Haus Lindenallee 5. Im letzten Panel sieht man schön den - zu dem Zeitpunkt noch nicht efeuumrankten - Balkon und das charakteristische Dach der Villa.
  • Der Science-fiction-begeisterte Nachbarsjunge hat u.a. Figuren des Ur-Aliens und von E.T. sowie ein Modell der Enterprise herumstehen. Außerdem hat er Visitors und den ersten der Alien-Filme auf Videokassette.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge