Thomas Jefferson

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Thomas Jefferson (1743 - 1826) war von 1801 bis 1809 der dritte Präsident der USA. Er wird in einem Abrafaxe-Album und im Mittelteil des Mosaik ab 1976 erwähnt.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Thomas Jefferson in Hollywood Pursuit

Brabax bringt einen Hundefänger in Hollywood zur Verzweiflung. Zuerst zitiert er die Kalifornische Vierbeinerverordnung und das Park- und Grünflächengesetz. Dann beruft er sich auf Jeffersons Unabhängigkeitserklärung und die Verfassung von 1789. Zum Schluss erwähnt er noch Lincolns Gettysburg-Rede, das Hoover-Moratorium und die Monroe-Doktrin. Der Hundefänger rennt genervt davon und hält ihn für einen Verrückten.

[Bearbeiten] Thomas Jefferson im Mittelteil

In der redaktionellen Rubrik Die größten Abenteurer dieser Welt wird Thomas Jefferson im Mittelteil von Heft 441 genannt. Alexander von Humboldt war nach seiner Forschungsreise durch Südamerika und Mexiko bei dem Präsidenten drei Wochen zu Gast in den USA, bevor er wieder zurück nach Europa reiste.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Thomas Jefferson wird in folgenden Mosaik-Publikationen erwähnt

Hollywood Pursuit Vol.1
Mittelteil: 441 (Die größten Abenteurer dieser Welt)
Persönliche Werkzeuge