Thomas Becket

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Thomas Becket (1118 - 1170) war von 1155 bis 1162 Lordkanzler von England und von 1162 bis 1170 Erzbischof von Canterbury. Er wird im Brief an Laura erwähnt, der im Album Mach's noch einmal, Robin! als redaktioneller Anhang enthalten ist.

[Bearbeiten] Brief an Laura bei Robin Hood

Im Album Mach's noch einmal, Robin! schreibt Brabax aus Sizilien einen Brief an Laura, der im Anhang abgedruckt ist. Darin erwähnt er Thomas Becket als ehemaligen Freund und späteren Widersacher von Heinrich II. von England. Dessen Ermordung durch Ritter des Königshauses war der Höhepunkt eines jahrelangen Konfliktes.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Thomas Becket wird in folgendem Album erwähnt

Mach's noch einmal, Robin!: zweiter Brief an Laura
Persönliche Werkzeuge