The Albion

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
The Albion berichtet über die Weltreisenden, die nach Bombay in das Siamesische Ayutthaia reisen

The Albion - British, Colonoial, and Foreign Weekly Gazette stellt die Einleitung zu Heft 348 in der Weltreise-Serie dar.

In der Weltreise-Serie erfolgt die Einleitung seit Heft 345 stets mit einer Zeitung aus dem Gebiet der aktuellen Handlung

The Albion widmet seine Ausgabe der Berichterstattung über die Weltreisenden - wir erfahren von der Landung Umberto Mobiles am Nordpol und der Verhaftung von Angelique de Beautéville. Weiterhin wird über die erste in Indien gebaute Lokomotive berichtet.

[Bearbeiten] Hintergrund

The Albion war eine amerikanische Zeitschrift und erschien zwischen 1822 und 1856 in New York. Ihre Nutzung im MOSAIK ist zwar ein Anachronismus, doch Titelschriftzug und Untertitel sind originalgetreu.

Persönliche Werkzeuge