Teufelsbruder mit der weinroten Gugel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Teufelsbruder mit der weinroten Gugel

Der Teufelsbruder mit der weinroten Gugel ist eine Figur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Teufelsbruder ist optisch sehr präsent, tritt aber selbst nur selten durch besondere Handlungen in Erscheinung. Herausragendstes Handlungselement ist seine Jagd auf die freche Gans von der Mirabella. Da dem Ritter die anhängliche Gans lästig wird, will er sie zusammen mit Jean einfangen. Jean soll seine Fackel nehmen und leuchten, während er sie packen und ihr den Hals umdrehen will. Doch durch den Streit, wer nun die Fackel nimmt, entwischt die Gans. Der Teufelsbruder gibt Jean die Schuld daran und beschimpft ihn als alten Esel.

[Bearbeiten] Auftritt

105
Persönliche Werkzeuge