Telegraphist von Turtleville

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Telegraphist beim Morsen

Der Telegraphist von Turtleville ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Beamte leitet das Post Office von Turtleville. Sein erster Auftrag besteht darin, den Digedags ein Telegramm zu überbringen, in welchem diese von ihrem Chef William Potter aufgefordert werden, nach New Orleans zurückzukehren. Um Mr. Potter eine Antwort zu schicken, begleiten die Digedags den Telegraphisten sogleich zurück zu seinem Office. Dort lassen ihn die drei ein Antworttelegramm an ihren Chef morsen, in welchem sie ihn über eine angebliche Piratenbande auf der Reiherinsel informieren.

Nachdem die Digedags wieder gegangen sind, beschließt der Telegraphist, den Sheriff von Turtleville über die Piratenbande zu informieren (dabei begeht er einen erheblichen Vertrauensbruch, denn zur Wahrung des Postgeheimnisses waren die Telegraphisten eigentlich verpflichtet, die Inhalte der Telegramme vertraulich zu behandeln). Er ist dann auch selbst mit von der Partie, als der Sheriff von Turtleville eine Freiwilligentruppe zusammenstellt, die dem Piratenalarm nachgehen soll. Neben dem Telegraphisten und dem Sheriff sind auch der Hilfssheriff und zwei Freiwillige namens Brown und Smith dabei. Während des Einsatzes hat er aber keinen besonders aktiven Part, sondern läuft hauptsächlich nebenher.


[Bearbeiten] Der Telegraphist tritt in folgendem Mosaikheft auf

158
Persönliche Werkzeuge