Tankwart in Hollywood

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Tankwart prüft den Schaden

Der Tankwart in Hollywood ist eine Figur im Nebenuniversum Die ABRAFAXE.

Der Tankwart arbeitet an einer Tankstelle kurz vor Hollywood. Als Humphrey Bogart mit seinem Cabrio dort vorbeikommt, platzt ein Vorderreifen. Nachdem Bogey das Auto kurz vor dem Benzindepot zum Stehen bringt, beschimpft ihn der Tankwart als Idioten und Penner. Califax weist ihn höflich darauf hin, dass dieser Herr kein Penner ist, sondern Humphrey Bogart. Der Tankwart bietet ihnen an, den Reifen zu wechseln. Inzwischen können sie nebenan im Diner einen Kaffee trinken.

Als sie kurze Zeit später wieder zurückkommen, hat der Tankwart mit seinem Gehilfen den defekten Reifen bereits ersetzt. Er glaubt, dass er jetzt weiß, wer er sei: Goofy! Dann beginnen der Tankwart und sein Gehilfe laut zu lachen. Abrax bittet ihn, dass er sich wieder beruhigt und ihm lieber sagen soll, wieviel sie ihm zu zahlen haben. "Zehn Dollar fuffzig! Aber bitte passend, Kleiner!" ruft ihm der Tankwart zu. Obwohl Bogey nicht gemeint war, reagiert er sehr wütend auf das Wort Kleiner und beginnt eine Prügelei mit dem Tankwart. Da ruft der Gehilfe Larry, Bill und Sean dazu, weil er glaubt, dass hier ein Überfall stattfindet. Da Abrax die Reparatur bereits bezahlt hat, startet er das Auto. Der Tankwart verpasst Bogey noch so einen heftigen Schlag, dass er auf dem Rücksitz landet. Abrax fährt dann sehr rasant los, dass er die Benzinfässer im Depot rammt und eine Explosion auslöst.

[Bearbeiten] Der Tankwart tritt in folgendem Heft auf

Die Abrafaxe 9 - Ein Mann wie Bogart
Persönliche Werkzeuge