Tankstellenchef

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der freundliche Tankwart

Der Tankstellenchef ist eine Figur aus der Weltraum-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Mann betreibt oder leitet eine Tankstelle auf dem Neos, irgendwo in der Republikanischen Union. Die Digedags sprechen ihn nach wochenlangem Herumirren an, da sie sich unbedingt ein paar Valutas verdienen möchten, um endlich wieder etwas Essbares in den Magen zu bekommen. Der Tankstellenchef ist sehr entgegenkommend und gibt ihnen gleich einen Job, obwohl er die zwei wegen ihres etwas abgerissenen Outfits für "Tippelbrüder" hält. Nachdem sie den ersten Kunden recht flott bedienen, kann er sich allerdings in seinem guten Gefühl bestätigt wissen.

Nachdem die Digedags gleich das allererste Trinkgeld in ein warmes Essen umsetzen wollen, muss er sie allerdings von ihrer Mahlzeit losreißen und setzt sie gleich auf die Reinigung des nächsten Autos an. Bereits nach diesem zweiten Kunden muss er die Digedags wieder ziehen lassen, da diese unvermittelt auf eine Spur von Mac Gips gestoßen sind, der sie sogleich folgen wollen. Da der Tankmeister sie für ehrliche Kerle hält, borgt er ihnen die Arbeitskleidung so lange, bis sie Gelegenheit haben, sich neu einzukleiden.


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

41
Persönliche Werkzeuge