TELEGRAPH

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der TELEGRAPH ist eine englische Zeitung, die im Nebenuniversum Die kleinen Detektive erwähnt wird.

Bei einer Whist-Runde auf dem Dampfschiff PENELOPE erwähnt Mrs. Dobbs, dass sie ihr Diamantenkollier benötigt, weil der TELEGRAPH dummes Zeug über die Liquidität ihres Unternehmens geschrieben habe. Bei der Ankunft im Londoner Hafen werden sicher schon einige Leute von der Zeitung auf sie warten.

Tatsächlich stehen dann vier neugierige Reporter des TELEGRAPH und des STAR beim Einlaufen des Schiffes am Prince-Albert-Dock. Kapitän Brix erklärt den Reportern, dass es ihm leid tut, aber Mrs. Dobbs habe es vorgezogen, mit dem Lotsenkutter von Bord zu gehen.

[Bearbeiten] Hintergrund

Die Zeitung The Daily Telegraph wurde 1855 im London gegründet. Die Sonntagszeitung The Sunday Telegraph erschien ab 1961. Im Jahr 2013 verschmolzen beide Zeitungen zu The Telegraph.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Der TELEGRAPH wird in folgendem Abenteuer erwähnt

Mrs. Dobbs' Diamanten
Persönliche Werkzeuge