Töpfer in Don Grotescos Dorf

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Töpfer ist entsetzt

Der Töpfer in Don Grotescos Dorf ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Töpfer bietet seine Ware in einem Dorf an, das sich in unmittelbarer Nähe zu Don Grotescos Burg befindet. Plötzlich kommt Wido Wexelgelt mit seinem Pferd genau zu seinem Stand geritten. Während das Pferd bereits über die Töpfe galoppiert, verlangt Wido, dass der Töpfer das Geschirr aus dem Weg nehmen soll. Sein Pferd darf sich nicht die Beine brechen! Der Töpfer hat eine Woche an der Ware gearbeitet und muß nun zusehen, wie alles zu Bruch geht. Da nimmt er einen Krug, der noch heil geblieben ist, und wirft ihn Wido ins Kreuz. Dem fällt dabei sofort ein Spruch seines Onkels August ein.

Nachdem Wido auch noch eine Wäscherin verärgert, ruft der Töpfer ihm wütend hinterher, dass er endlich verschwinden soll.

[Bearbeiten] Der Töpfer regt sich in folgendem Mosaikheft auf

257
Persönliche Werkzeuge