Strip TL Dezember 1997

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: 1997
Wo: Tele-Lotto-Scheine
Nachdruck in Tele-Lotto-Buch
Panel 3
Katalog 5.04.001
Folge davor Strip TL November 1997
Folge danach keiner

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax ist tieftraurig, denn das schöne Jahr sei nun vorbei. Brabax tröstet ihn: Jedem Ende folge ein neuer Anfang. Califax bezweifelt dies, denn der Zipfel, den er in der Hand hält, sei das Ende seiner Wurst, und eine neue sei nicht in Sicht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Brabax zitiert den chinesischen Philosophen Lü Bu Wei. In dessen Werk Frühling und Herbst heißt es: "Auf jedes Ende folgt wieder ein Anfang, auf jedes Äußerste folgt eine Wiederkehr."
  • Mit der Einstellung der Sendung Tele-Lotto endet auch das Erscheinen der Tele-Lotto-Scheine. Califax hat mit seiner pessimistischen Sicht also Recht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge