Strip SUPER! 79 - Die Geschichte des Kapitäns

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Digefax 3
Folge 79
Erschienen September 1993
Nachdruck in
Panel 5
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.01.079
Serie Eine Bootsfahrt
Alle SUPER!-Strips
Folge davor Kapitän Nautilus von der "Nemo"
Folge danach Fluchtpläne

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax kann es gar nicht fassen, er kennt niemanden, der alle Jules-Verne-Bände hat. Doch Abrax macht ihn darauf aufmerksam, dass hier 20.000 Meilen unter dem Meer fehlen würde. Kapitän Nautilus bestätigt, er hätte es so oft gelesen, dass es zu Staub zerfiel. Nun will Brabax aber wissen, wer er wirklich sei. Nun behauptet er, Bruce Wayne zu heißen und Milliardär zu sein. Kapitän Nemo wäre immer sein Lieblingsheld gewesen, noch vor Batman. Aber da er schon seit zehn Jahren allein in seinem U-Boot ist und das Buch schon lange zerfallen ist, habe er die Namen verwechselt. Da er den Abrafaxen das Leben gerettet habe, will er, dass sie für die nächsten zehn Jahre bei ihm bleiben. Doch das passt Califax gar nicht. Am nächsten Mittwoch erscheint das 200. Mosaik, da dürfen sie nicht fehlen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkung

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge