Strip AWS 043 - Weißt du, was Califax da macht, Abrax?

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung SUPERillu
Folge 43
Erschienen 28. Januar 2010
Nachdruck keiner
Panel 4
Katalog noch nicht erfasst
Serie Was sonst noch passierte...
Abenteuer, Wissen und Spaß 2010
Folge davor Auweia, Califax: Einbrecher...
Folge danach Alles klar, Califax?

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax rennt bei schönem Winterwetter ständig vor dem Haus hin und her. Brabax möchte gern wissen, was er dort macht. Abrax erklärt ihm, dass er sich kalte Füße holt, um seinen heißen Kakao richtig genießen zu können.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Strip ist ein gekürzter und veränderter Nachdruck des Onepagers Warum Zimtkekse schlank machen, der in der SUPERillu am 19.12.2001 erschien. Dabei wurden nur die 4 Panoramabilder mit dem joggenden Califax in identischer Winterlandschaft abgedruckt, jedoch mit einer anderen Farbe des Himmels. Die Bilder unterscheiden sich weiterhin von der Originalfassung, weil im letzten Panel durch Sprechblasen die Situation erklärt wird. Allerdings ist hier keine Rede mehr von den Zimtkeksen, für die Califax fünf Kilo abnehmen möchte.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge