Onepager SI 003 - Strafe muss sein...

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Strafe muss sein...)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 3
Erschienen 3. April 1996
Nachdruck in Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Räucherlachs im Regenwald)
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.003
Serie Abenteuer und Reisen
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Kleine Sünden
Im Album: Blasen vom Blasen
Folge danach In der Super Illu: Brabax' Maschine
Im Album: keine

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind über Regenwäldern von Afrika mit Fallschirmen aus ihrem Flugzeug gesprungen. Abrax ist verärgert, weil Califax unbedingt zum Frühstück geräucherten Lachs haben wollte. Deshalb konnte ihr Flugzeug nur noch zur Hälfte betankt werden. Auch Brabax ist nun sauer und befürchtet, dass die Expedition vorbei ist, noch ehe sie begonnen hat.

Nach zwei Stunden kann Abrax das Funkgerät bergen. Brabax versucht es in Betrieb zunehmen und lässt dazu seine Gefährten mit der Antenne auf einen Baum klettern. Dann gelingt es ihm Funkkontakt herzustellen und ihre Rettung zu veranlassen. Doch bis dahin müssen die anderen zwei noch auf dem Baum sitzen bleiben.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Abrafaxe-Album Zum letzten Mal Pauschalurlaub! unter dem Titel "Räucherlachs im Regenwald" erneut abgedruckt.
  • Der Text am Schluss wurde beim Nachdruck verändert. Während in der ersten Version Abrax und Califax bis morgen Mittag noch auf dem Baum bleiben sollen, müssen sie in der zweiten Version einen Tag länger oben bleiben:
    • Panel 7: Wann können sie uns hier heraus holen? Schon morgen Mittag? Sehr gut! -> Wann können sie und hier herausholen? Übermorgen... Ja, klar - solange halten wir es aus!
    • Panel 8: Brabax, wie lange müssen wir noch hier oben bleiben? -> Und, hast du schon jemanden erreicht, Brabax?
    • Panel 8: So lange, bis ich jemanden erreicht habe... Und wenn es bis morgen Mittag dauert! -> Ach, das kann noch ein paar Tage dauern! Und so lange müßt ihr leider da oben bleiben.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge