Stopfers Kopfplastik

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stopfer präsentiert sein Kunstwerk

Stopfers Kopfplastik ist ein künstlerisches Objekt in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Ehrenfried Stopfer modelliert auf dem Miozän-Planeten eine Tierplastik. Es handelt sich um den Kopf einer großen Maus, vermutlich stark vergrößert. Als er mit seinem Kunstwerk fertig ist, ruft er die in der Nähe befindlichen Kollegen herbei. Eusebius Knaller, Quintilius Quick und Balduin Brummer eilen zu ihm und begutachten das Werk. Als sie gerade ihre Sicht aus der Froschperspektive auf die Plastik testen, kracht ein Schuss und eine Schrotladung trifft das Kunstwerk. Es waren Dig und Dag, die ein Spezialgewehr ausprobiert haben. Entrüstet kommen die vier Expeditionsteilnehmer zu ihnen gerannt und beschweren sich darüber.

[Bearbeiten] Stopfers Kopfplastik wird im folgenden Heft begutachtet

Mosaik von Hannes Hegen: 67
Persönliche Werkzeuge