Staustrahlsteilstarterpilot

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Pilot erhält den Einsatzbefehl

Der Staustrahlsteilstarterpilot ist ein Besatzungsmitglied des Raumschiffs XR 8 in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Staustrahlsteilstarterpilot bedient mit dem Staustrahlsteilstarter eines der innovativsten Transportmittel der Weltraumexpedition. Auf dem letzten Planeten, welcher von der Expedition besucht wird, befindet er gerade in einer fröhlichen Skatrunde, als er von Bhur Yham den Befehl erhält, die Digedags und Doktor Meise von ihrer psychologischen Erkundungsmission bei den Affenmenschen abzuholen. Der Staustrahlsteilstarterpilot ist über den Auftrag nachvollziehbar wütend, denn er hat gerade einen unverlierbaren Grand Hand mit Vieren als Spielblatt und muss den so sicher geglaubten Sieg sausen lassen. Daher stellt er sich auch vergleichsweise brummig an, als Doktor Meise sich nicht abholen lassen möchte und die Digedags den Psychologen an den Schlepphaken nehmen müssen.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

72
Persönliche Werkzeuge