Spion Krishna Ghaunars

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Spion triumphiert

Der Spion Krishna Ghaunars ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Einer der Spione von Krishna Ghaunar meldet seinem Herrn, dass die Abrafaxe in der Stadt gesehen worden sind. Der Kaufmann freut sich über die gute Nachricht und will sie sogleich festnehmen lassen. Endlich kann er gründlich mit ihnen abrechnen! Doch dann besinnt er sich und befiehlt dem Spion, sie nicht festzunehmen, sondern zu beobachten. Er möchte herausbekommen, mit wem sie hier Kontakt aufnehmen.

Der Spion tarnt sich mit einem Bauchladen als Händler und trifft sie gerade, als sie nach dem Weg fragen wollen. Abrax erkundigt sich bei ihm, wo sich das Lokal Zur Schildkröte befindet. Er überlegt kurz und weist dann in eine Richtung. Sie müssten ein Stück dort entlang geradeaus gehen und zwei Straßen weiter nach links. Die Abrafaxe bedanken sich, doch sie merken bald, dass sie in der falschen Gegend landen.

Der Spion freut sich, dass alles so gut geklappt hat. Seinem Herrn wird er berichten, wo sie sich treffen wollen und nun geschnappt werden können.

[Bearbeiten] Anmerkung

Als kleinen Gag trägt sein Bauchladen die Beschriftung KONSUMENT. Das war in der DDR eine Warenhauskette der Konsumgenossenschaft.

[Bearbeiten] Der Spion schickt die Abrafaxe in folgendem Mosaikheft in die falsche Gegend

8/86
Persönliche Werkzeuge