Späher des Maharadscha

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Späher berichtet vom Götterboten

Der Späher des Maharadscha ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Späher wurde vom Maharadscha Alim von Rattabumpur in das Reich der Amazonen geschickt, um Neuigkeiten auszuspionieren. Als er in den Palast zurückkehrt, hofft der Maharadscha auf wichtige Meldungen und bricht sein Bad ab.

Doch der Späher berichtet von einem Fremden, der sich bei Königin Roxane als Götterbote ausgibt. Er hat alle Aufgaben gelöst, die mit der Legende der Diamantaugen überliefert wurden. Als der Späher vom Wischnu-Tempel berichtet, aus dem der Götterbote den Schild holen will, reicht es dem Maharadscha. Er verflucht Sudrak und Duschman und lässt er den Späher rücklings in das Badewasser fallen. Als er wieder heraus kommt und dem Maharadscha noch eine weitere Botschaft übermitteln will, lässt dieser ihn nicht ausreden und wirft ihn noch einmal in das Bad. Schließlich kann der Späher doch noch melden, dass auch Sudrak und Duschman da sind.

[Bearbeiten] Der Späher des Maharadscha tritt in folgendem Mosaikheft auf

2/85
Persönliche Werkzeuge