Smooker

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Smooker päsentiert dem Publikum die Monster-Show

Smooker ist eine Figur aus dem Nebenuniversum Hollywood Pursuit.

Smooker ist der Moderator einer Monster-in-the-Air-Party der Universal Studios. Die Zuschauer können sich an einem Maskenwettbewerb beteiligen, bei dem der Gewinner einen Freiflug über Los Angeles erhält. Auf der Veranstaltung sind zahlreiche Kinofans erschienen, die sich als furchteinflößende Monster, Vampire oder sonstige Horrorgestalten verkleidet haben.

Als plötzlich Cooky Cherrymouth mit ihrem Cabrio direkt vor die Bühne fährt, gerät Smooker etwas aus dem Konzept. Dann meldet ihm sein Assistent noch einen neuen Spitzenkandidaten mit dem Namen Al Mostreal. Ausgezeichnet, meint Smooker und präsentiert ihn schließlich als den Gewinner. Al Mostreal sei zweifellos die überzeugendste Lon-Chaney-Adaption des Glöckner von Notre Dame!

Nun betreten die angeblichen Agenten des Gewinners die Bühne und verlangen von Smooker den sofortigen Flug mit dem roten Doppeldecker. Er erklärt ihnen, dass für heute Abend überhaupt keine Starterlaubnis vorliege und sie auch keinen Piloten haben. Als Smooker dann mit einem Revolver bedroht wird, erscheinen zwei Polizisten auf der Bühne. Smooker ruft ihnen zu, dass sie den Typen kein Wort glauben sollen.

Weil jetzt das Publikum protestiert, flüchten die beiden Unruhestifter mit Abrax zum Flugzeug. Smooker verliert die Geduld und brüllt verzweifelt, dass die drei mit dem Flugzeug verschwinden wollen. Er prophezeit den Polizisten eine Panik, wenn sie nicht gleich etwas unternehmen. Dafür bekommt er ihre Schlagstöcke zu spüren und ruft dann recht durcheinander und lädiert, dass die Party eröffnet sei!

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Album

Hollywood Pursuit 2
Persönliche Werkzeuge