Singender Galeerensträfling

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein unbeliebter Sänger

Der singende Galeerensträfling ist eine Figur der Barock-Serie.

Er verbüßt seine Strafe - wofür erfährt man nicht - auf der Galeere des Herzogs Caran d'Ache.

Ebenfalls zur Ruderarbeit auf der Galeere verurteilt wurden Abrax, Califax und ihr neuer Freund Baldo.

Auf dem Weg nach Bastia versucht der Galeerensträfling mit fröhlichem Gesang (Eine Seefahrt, die ist lustig) die Stimmung aufzulockern, doch die anderen Gefangenen sind wenig begeistert und befehlen das sofortige Klappehalten.

Als Baldo nach dem Schiffbruch das Gold des Herzogs verteilt, erhält er als Letzter ein Goldstück. Er stellt fest, dass noch zwanzig Goldstücke übrig sind. Baldo macht ihm klar, dass der Rest Susanne zusteht, weil der Herzog ihren Vater betrogen hat.

[Bearbeiten] Der Sträfling singt in folgenden Mosaikheften

411, 414
Persönliche Werkzeuge