Shark Island

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Frog landet auf Shark Island

Shark Island ist ein Handlungsort in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Shark Island ist eine kleine Insel, die sich in der Nähe von Port Jackson befindet. Offensichtlich tummeln sich vor der Insel viele Haie, denn nach ihnen wurde sie benannt. Matthew Flinders wählt die Insel im Frühjahr 1802 als Etappenziel der Navigatorwettfahrt aus. Er hinterließ dort vor einigen Jahren eine Botschaft mit den Koordinaten des nächsten Ziels, welches nun die Teilnehmer des Wettkampfes finden sollen.

Die Abrafaxe erreichen zuerst die Insel und finden die Botschaft in einer Flasche. Jeremia Frog legt kurz danach an und belauscht die Abrafaxe. Er erfährt dabei, dass das nächste Ziel Bradley's Head heißt.

Als die Abrafaxe im Juni 1803 mit der Investigator nach Port Jackson zurückkehren, passieren sie Shark Island. Sie erinnern sich dabei an den Wettkampf um den Posten des Navigators.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Shark Island ist Handlungsort in folgenden Mosaikheften

431, 445
Persönliche Werkzeuge