Sean Smokys Vater

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sean Smokys Vater wird in der Fanfiction-Serie 7 Years Later von Carsten Münch erwähnt.

Smoky erzählt Harry Potter seine Lebensgeschichte und berichtet von seinem Vater. Er war ein armer Einwanderer aus Irland und arbeitete auf einer Werft in St. Louis. Dort sparte er jeden Dollar, um sich eines Tages seinen Traum von einem eigenen Dampfer zu erfüllen. Im Jahr 1815 kaufte sich eine alte Dampfbarkasse, in die er viel Arbeit steckte, um sie auf Vordermann zu bringen. Nach zwei Jahren beschloss er dann, seinen Job aufzugeben und mit der Barkasse sein Geld zu verdienen. Er hatte das Schiff Ciara nach seiner Frau benannt. Das Geschäft mit Transporten auf dem Missouri und dem Mississippi lief recht gut und die Familie konnte von den Einnahmen leben.

Im Jahr 1838 starb der Vater an Herzversagen und sein Sohn übernahm das Geschäft mit der Barkasse.

[Bearbeiten] Smoky berichtet von seinem Vater in folgenden Publikationen

Fanfiction: Die Geschichte des Kptn. Smoky bzw. Das Hotelschiff in St. Louis (in New Orleans Magazine - Special Issue)
Persönliche Werkzeuge