Schuster Jules

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jules erkennt seine Arbeit

Der Schuster Jules ist eine Figur der Marie-Curie-Serie im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Der Schuster Jules betreibt in Paris einen kleinen Laden. Er stellt Herrenschuhe her und wird von Anna und Bella wegen eines gefundenen Absatzes aufgesucht, der ein wichtiges Beweisstück ist. Der Schuster erkennt den Absatz an dem darauf abgebildeten Hahn, der auch auf seinem Ladenschild zu sehen ist. Jules ist überrascht, denn bisher hat noch niemand einen Absatz von seinen Schuhen verloren. Plötzlich erscheint auch der Besitzer der Schuhe und beschwert sich bei Jules. Er verlangt sein Geld zurück, weil er einen Absatz der Schuhe verloren hat. Das war wohl in der Nacht, als er den Tresor in der Rue de l’Université ausgeräumt habe, fragt Anna. Das habe ihnen der Teufel gesagt, ruft der ertappte Räuber und flieht.

[Bearbeiten] Der Schuster Jules tritt in folgendem Rosaik auf

24
Persönliche Werkzeuge