Schrottsteiner Diener

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Abrax zu Diensten

Der Schrottsteiner Diener ist eine Figur der Mittelalter-Serie. Er taucht zu Beginn der zweiten Japan-Serie in einer Rückblende auf.

Abrax erzählt seinen Freunden, wie er einst, als er und Floribert von Wackerstein auf Burg Schrottstein an einem Turnier teilnahmen, um ein Edelfräulein werben wollte. Zu diesem Zwecke versteckte er eine Nachricht in einer gebratenen Taube und gab dem Schrottsteiner Diener den Auftrag, das Tablett der Angebeteten zu bringen. Dieser wollte seinen Auftrag gewissenhaft ausführen, allerdings kam ihm dabei der Koch in die Quere, nahm ihm das Tablett ab und servierte es einer anderen Dame.

[Bearbeiten] Bemerkung

Erst viele Jahre und aufregende Abenteuer später erinnert sich Abrax an diese Episode, von der man innerhalb der Mittelalter-Serie nichts erfährt. Auch den Diener sah man zuvor nicht auf der Burg.


[Bearbeiten] An den Diener erinnert sich Abrax in folgendem Mosaikheft

322
Persönliche Werkzeuge