Schmied in Theveste

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schmied hört zu

Der Schmied in Theveste ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Schmied hat eine Werkstatt in Theveste. Menpauros und Mitismanni suchen ihn auf, damit er Selene an eine Fußkette schmiedet. Menpauros bittet ihn, dabei recht vorsichtig zu sein, da das Mädchen noch für einen guten Preis verkauft werden soll. Der Schmied fragt Selene, warum sie sich hinter einer Maske verstecken muss. Als sie ihm sagt, dass sie die Tochter des rechtmäßigen Präfekten von Ägypten sei, hofft er auf eine tolle Geschichte. Sie erzählt ihm über ihr Schicksal und bittet ihn anschließend, sie freizulassen. Er ist zwar ganz beeindruckt von ihrer Geschichte, doch er lässt sie nicht frei. Als Menpauros und Mitismanni wieder erscheinen, um Selene abzuholen, ermahnen sie ihn, sich zu beeilen. Er befestigt ihre Fußkette am Zaumzeug eines ihrer Dromedare und sie reiten mit ihr davon.

[Bearbeiten] Der Schmied tritt in folgendem Mosaikheft auf

470
Persönliche Werkzeuge