Schiffszwieback

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schiffszwieback wird zuletzt geplündert

Schiffszwieback ist ein Nahrungsmittel in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Enterhaken-Ali und Krakenzahn müssen die geplünderte Mirabella bei Regenwetter bewachen, während es sich die anderen Teufelsbrüder in der Burg bei Wein und Braten gut gehen lassen. Krakenzahn entdeckt eine Kiste Schiffszwieback und beißt in ein Stück hinein. Da macht es "Kracks!" und sein letzter Zahn bricht ab. Auf diesen Zahn war er sehr stolz, denn ihm verdankte Krakenzahn seinen Namen. Fluchend beschimpft er den Zwieback als "elenden knochenharten Höllenhundekuchen" und wirft ihn über Bord. Da taucht eine Gans auf, die bisher allen entkommen war. Enterhaken-Ali und Krakenzahn beschließen, sie mit Zwieback anzulocken und einzufangen. Doch weil die Gans davon schwimmt, folgen sie ihr mit einem kleinen Boot. Inzwischen kann Kapitän Matto Briso mit seiner Besatzung die Segel der Mirabella setzen und den Seeräubern entkommen.

[Bearbeiten] Anmerkung

Bereits in der Weltraum-Serie mussten sich Dig und Dag von Zwieback mit Algenvitaminpaste ernähren.

[Bearbeiten] In folgendem Mosaikheft muss man sich mit Schiffszwieback begnügen

106
Persönliche Werkzeuge