Schamanensoldat

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Er sieht das Unheil kommen.

Der Schamanensoldat ist eine Figur der Japan-China-Serie.

Der Älteste der mongolischen Soldaten aus Matschos Truppe ist als Schamane tätig. Er deutet die Zeichen der Natur, weiß wie man den Herdgeist besänftigt und befragt den Großen Tngri nach seinem Willen. Sein Wissen ist bei seinen Kameraden sehr gefragt, sie hören auf seine Ratschläge. Als ein fliegender Drachen am Himmel auftaucht, da versucht er den Zorn der fremden Dämonen zunächst mit der Mutter allen Lebens, der heiligen Milch (in Form einer weißen Fahne) zu bannen. Schließlich gibt er aber das Signal zur Flucht und alle Mongolen außer Me Dscher folgen ihm.


[Bearbeiten] Der Schamanensoldat tritt in folgendem Mosaikheft auf

10/91
Persönliche Werkzeuge