San Fernando

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

San Fernando ist eine Stadt des US-Bundesstaates Kalifornien. Sie wird im Album Hollywood Pursuit 2 erwähnt.

Brabax erzählt Cooky Cherrymouth die Vorgeschichte des Gangsters Jim Corrigan. Er hatte mit Komplizen den Millionär Louis Beaumont entführt und für ihn ein Lösegeld von zweihunderttausend Dollar erhalten. Zwei Tage nach der Geldübergabe stürmte die Polizei das Versteck der Bande in der Nähe von San Fernando. Während Jim Corrigan flüchten konnte, wurde einer der Männer wurde erschossen. Der Bandenchef Robin G. Edwards konnte verhaftet und zu einer Gefängnisstrafe von zwanzig Jahren in San Quentin verurteilt werden.

Im Quartier der Bande fand man nur einen Teil des Lösegeldes. Der Rest in Höhe von einhundertzwanzigtausend Dollar blieb verschwunden. Brabax hat von den Ereignissen aus dem Los Angeles Police Report 1932 erfahren, als er den Mord an Denny Demskoff aufklären will.

Durch das Lied einer rätselhaften Spieldose findet Brabax schließlich heraus, dass sich die Beute in einem Grab mit der Nummer zehn in Stetson bei San Fernando befindet.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] San Fernando wird in folgendem Album erwähnt

Hollywood Pursuit 2
Persönliche Werkzeuge