Sammelband Amerika-Serie 3 - Die Digedags bei den Piraten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen März 2005
ISBN 3-7302-1875-1
Nachdruck von Mosaik 160, 161, 162, 163
Umfang 100 Seiten
Katalog 4.1.45
Serie Amerika-Serie
Liste aller Digedags-Sammelbände
Band davor Die Digedags am Mississippi (neu)
Band danach Die Digedags bei den Indianern (neu)

[Bearbeiten] Inhalt

Die wirklichen Mississippi-Piraten werden enttarnt, außerdem befreien die Digedags den entlaufenen Sklavenjungen Ben aus ihren Klauen. In einem Banjo, das Ben auf abenteuerlichem Wege aus Victoria Jeffersons Besitz erhielt, finden die Digedags den Plan einer Goldmine in den Rocky Mountains. Doch auch die Lady und die Piraten erfahren davon...

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Der Band enthält Hefte, die zuvor in der alten Ausgabe des Sammelbandes Die Digedags am Mississippi nachgedruckt worden waren. Das Titelmotiv dieses alten Bandes verwandte man auch für den vorliegenden.
  • Beim Heft 160 fehlten in erwähntem alten Sammelband teilweise die Seiten 17 und 18. Diese wurden nun wieder mit aufgenommen (Seiten 21 und 22 des Bandes). Auch die Texte entsprechen wieder dem Original.
  • In der Vorankündigung des Verlages hieß der Sammelband ursprünglich "Die Digedags und die Piraten". Manchmal hat sich dieser Pseudotitel in aktuelle Listen oder Buchdatenbanken geschlichen.
Persönliche Werkzeuge