Sadisto

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Söldner Sadisto

Sadisto ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie. Er hat einen kurzen Auftritt am Beginn des Eldorado-Kapitels.

Sadisto ist ein Söldner des Don Grotesco. Anfangs muss er gemeinsam mit den anderen Söldnern die Fette Bärbel zur Burg des Don Grotesco ziehen. Dort hält er gemeinsam mit Massacro am Tor seinen Wachdienst.

Als Wido Wexelgelt dort mit seinem Pferd ankommt und abgeworfen wird, lässt er die Zugbrücke öffnen. Er setzt sich auf das schöne Pferd und reitet in den Burghof. Als die Zugbrücke wieder geschlossen wird, purzelt ihm Wido vor die Füße. Sadisto glaubt, dass er es besonders eilig habe, in die Truppe aufgenommen zu werden. Mit Massacro macht er ihm klar, dass er viel Spaß an der Arbeit haben werde - besonders durch die Zusatzverdienste aus den Plünderungen.

[Bearbeiten] Name

Der Name wird im Heft nicht genannt. Nur die Figurine von Ulf S. Graupner trägt den Namen, der auch im Sammelband Auf dem Weg nach Eldorado genannt wird. Sadisto ist ein sprechender Name, der auf einen Sadisten verweist. Das entsprechende spanische Wort lautet sádico.

[Bearbeiten] Sadisto tritt in folgendem Heft auf

257
Persönliche Werkzeuge