S. F. Billington

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Person namens S. F. Billington wird in der Fanfiction-Erzählung Der fliegende Holländer erwähnt.

Mr. Billington ist angeblich ein Anwalt und soll in Purfleet (einer Stadt in Essex) in der Villa Carfax wohnen. Sein Name kommt ins Spiel, als die Abrafaxe während eines Urlaubs im Küstenstädtchen Whitby unversehens über einen geheimnisvollen Kriminalfall stolpern, in den ein ebenso geheimnisvolles Schiff namens Demeter verwickelt ist. Dieses ist im Hafen von Whitby gestrandet. Die ganze Schiffsladung war an S. F. Billington adressiert gewesen. Die Beamten vom Hafenamt haben bereits an Mr. Billington telegrafiert, jedoch - wie die Abrafaxe herausbekommen - keine Antwort erhalten. Abrax forscht noch einmal genau nach und bringt in Erfahrung, dass die Villa Carfax schon seit Jahren leersteht und in Purfleet niemand je von einem Anwalt dieses Namens gehört hat. Schnell wird damit klar, dass es sich nur um eine nicht reale Deckadresse handelt, die zur Verschleierung einer umfangreichen Schmuggelaffäre dient.

[Bearbeiten] Literarisches Vorbild

Der Name Villa Carfax könnte eine Anspielung auf die Sherlock Holmes-Erzählung "Das Verschwinden der Lady Frances Carfax" von Arthur Conan Doyle aus dem Jahre 1911 sein.

[Bearbeiten] Erwähnt in

Fanfiction: Der fliegende Holländer
Persönliche Werkzeuge