Südseekeiler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der wilde Keiler greift die Jäger an

Der Südseekeiler ist eine Tierfigur der Orient-Südsee-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Digedags setzen bei der Jagd auf der Südseeinsel den Löwen Nero als Spürhund ein. Doch statt der gesuchten Antilopen wird nur ein kleiner Frischling aufgespürt. Bei der Verfolgung seiner Fährte erscheint plötzlich ein wütender Keiler, der sein Junges beschützt. Die Digedags und Nero flüchten auf die Bäume, denn mit dem Tier ist nicht zu spaßen. Nero bleibt für den Keiler in erreichbarer Höhe und bekommt seine Hauer im Hinterteil zu spüren. Dig und Dag fordern Digedag auf, doch endlich zu schießen. Doch der Schuss geht daneben und der Keiler flüchtet.

Die Digedags nehmen die Verfolgung auf und als ihnen die Puste ausgeht, reiten sie auf dem Rücken von Nero. Dig nutzt eine Astgabel als sichere Auflage für die Muskete und schießt auf den Keiler. Mit einem Meisterschuss kann er ihn erlegen und Nero trägt ihn dann zur Palisadenburg der Digedags. Dort wird er am Spieß gebrutzelt und verspeist.

[Bearbeiten] Auftritte

7(Rückseite), 8
Persönliche Werkzeuge