Roter Doppeldecker

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Abrafaxe vor dem roten Doppeldecker

Der rote Doppeldecker ist ein Flugzeug im Nebenuniversum Hollywood Pursuit.

Bei dem Flugzeug handelt es sich um einen zweisitzigen, einmotorigen Doppeldecker mit einer Länge von 7,5 Metern, einer Flügelspannweite von über zehn Metern und einer Höhe von etwa drei Metern. Es ist eine Vought O2U Corsair, die auch in der Filmvorlage Devil Dogs of the Air zu sehen ist. Davon wurden 291 Flugzeuge zwischen 1926 und 1930 hergestellt.

[Bearbeiten] Handlung im Album

Der rote Doppeldecker wird zur Monster-in-the-Air-Party für den Gewinn eines Freifluges über Los Angeles bereitgestellt. Joe The Hand und Jack The Ear wollen mit dem Flugzeug bis nach Stetson fliegen, um noch vor dem Gangster Quickley dort zu sein. Nachdem Abrax den Maskenwettbewerb gewinnt, verlangen sie von Smooker die sofortige Gewinneinlösung. Weil er behauptet, dass für den heutigen Abend keine Starterlaubnis vorliegt, stürmen sie zum Flugzeug und starten es mit Abrax als Piloten. Da es sich um einen Zweisitzer handelt, muss Jack sich während des gesamten Fluges zwischen den Tragflächen festhalten. Es kommt zu einem turbulenten Flug, bei dem Abrax mit dem Doppeldecker auch einen Looping fliegen muss, damit Jack wieder Halt auf der oberen Tragfläche bekommt. In Hollywood haben sie Probleme auf Höhe zu kommen und beschädigen den berühmten Schriftzug an den Hügeln.

In Stetson fliegt der Doppeldecker direkt am Boden auf Inspector Fludderman und Fred zu. Sie könnem einem Zusammenstoß nur durch ein Schlammbad ausweichen. Schließlich landet Abrax auf dem Friedhof und kann Quickley mit dem Höhenleitwerk ausschalten.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Der rote Doppeldecker fliegt durch folgendes Album

Hollywood Pursuit 2
Persönliche Werkzeuge