Rezeptionist Charlie

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Charlie hat endlich Feierabend

Der Rezeptionist Charlie ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik ab 1976.

Charlie arbeitet an der Rezeption des Hotels Jewel of Miami. Califax, der sich gerade in Chicago aufhält, ruft im Hotel an und teilt Charlie mit, dass er Mr. Brabax sprechen möchte. An der Rezeption steht zufällig gerade Abrax und Charlie hält ihn für die gewünschte Person. Er übergibt ihm das Telefon und Abrax notiert sich, dass Califax morgen nach Wyoming reist. Den Zettel übergibt er Charlie, damit der ihn Brabax aushändigt, wenn er im Hotel erscheint. Da das Hotel komplett ausgebucht ist, muss sich Abrax ein anderes Hotel suchen. Kurz darauf erscheint Harry, um Charlie an der Rezeption abzulösen. Charlie verabschiedet sich und wünscht seinem Kollegen eine angenehme Nachtschicht.

Am nächsten Morgen steht Charlie wieder an der Rezeption. Er unterhält sich mit dem Stammgast Fitzgerald, dessen Glas er ständig nachfüllen soll. Da erscheint Brabax aus Zimmer 307, der die Nachricht von Califax bei seiner Ankunft am Abend erhalten hat. Charlie soll ihn mit der Telefonnummer im Hotel Excelsior in Cheyenne/Wyoming verbinden. Nach dem Gespräch fordert er Charlie auf, es mit auf die Zimmerrechnung zu setzen und ihm einen Scheck bis morgen Abend einzulösen.

Als Brabax am nächsten Tag wieder im Hotel erscheint, berichtet Charlie, dass sie sich Sorgen gemacht hätten, weil der Scheck nicht gedeckt sein könnte. Es war aber alles in Ordnung und er händigt ihm einen Umschlag mit dem Geld aus. Dann lässt sich Brabax mit Bludds Büro in New York verbinden. Dort spricht er mit Agent Fenner und reist am Nachmittag aus dem Hotel ab.

[Bearbeiten] Der Rezeptionist Charlie tritt in folgenden Mosaikheften auf

312, 313, 316
Persönliche Werkzeuge