Rezension: Mittelalter-Serie

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dies ist eine Rezension.
Rezensionen geben die subjektive Meinung eines Autors wieder und dürfen nur vom Autor geändert werden.

rezensiert wird: Mittelalter-Serie

[Bearbeiten] Rezension von Benutzer:Unique-airport

Irgendwie ging´s bissle "schlampig" zu in der Mittelalter-Serie. Auch die inhaltlichen Sprünge zwischen den Panels. Das begann schon, als Abrax und Floribert die Schwerter in der Höhle unter dem Stein fanden. Da wurde gezeichnet und mit Dialog erklärt, das Floribert auf dem Stein rückwärts laufen müsse, um oben zu bleiben, was man auch so gesehen hat. Aber keine einzige Gefühlsregung, kein "Wow", das man die magischen Schwerter tatsächlich gefunden hat. Nein, es ging sofort damit weiter, das man mit den Schwertern aufeinander losgehen wollte. Schade, die früher so dichte und folgerichtige Erzählstruktur unter Lothar Dräger wurde in der Mittelalter-Serie über Bord geworfen. Damals war auf achtzehn Seiten mehr Story untergebracht und die seltenen redaktionellen Teile waren sauberer recherchiert. Besonders ärgerlich: Historische Fakten und Personen sind nun, wo doch der Zugang zu jeglichen Daten viel besser möglich ist, als es zu DDR-Zeiten der Fall war, stellenweise so verdreht und schlecht bis gar nicht recherchiert, das es einem weh tut. Hier aber wurde ohne Konzept nur noch von einem Heft zum nächsten gewurstelt.

Persönliche Werkzeuge