Reife-Elixier

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Reife-Elixier ist ein Mittelchen aus dem Fancomic Big Heino.

Der Erfinder des Reife-Elixiers - einer rosafarbenen Brühe in einem bauchigen Flacon - ist der Alchemist Scharlatanius. Nach seinem Tode findet es der gealterte Ritter Runkel zusammen mit einem Jungbrunnen im Labor des "alten Löffelbiegers". Wie sich Runkel an einer Eichel überzeugen kann, wirkt das Reife-Elixier grandios.

Da er aber gar nicht mehr älter werden will, schluckt er doch lieber den Jungbrunnen, und im Handumdrehen ist er im Kleinkindalter. Die herbeieilende Adelaide verabreicht ihm - im Glauben, es handele sich um das Kindlein der Putzfrau - einen Schluck vom Reife-Elixier, das sie wiederum seiner Farbe wegen für Himbeermilch hält. Im Nu erreicht Runkel das Greisenalter.

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Das Reife-Elixier wechselt mehrfach seinen Namen. Mal heißt es Reife-Elexier, mal gar [R]eife-[Ex]ilier.
  • In der Fanart-Illustration Bob & Jenny am Mississippistrand, die vom gleichen Zeichner wie Big Heino stammt (nämlich von Jan Suski), scheint das Reife-Elixier auf einem Picknickdeckchen zu stehen.

[Bearbeiten] In folgendem Fancomic wird das Reife-Elixier angewendet

Big Heino
Persönliche Werkzeuge