Projekttage

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Fanzine Pascalifax 1
Erschienen Dezember 1995
Nachdruck -
Panel 8
Serie Pascal-Comics im Pascalifax
Folge davor keine
Folge danach Im Pascalifax 2: Eine Nacht im März

Projekttage ist ein Fan-Onepager und erschien im Dezember 1995 im Fanzine "Pascalifax 1". Gezeichnet und getextet wurde er von Diana Fiedler auf Bitten und nach einer Idee vom damaligen Leiter des Schulprojektes und späteren Clubleiter.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Inhalt

Während der Projekttage fällt Califax aus einem Mosaik. Er rennt den Kindern, die es gerade gelesen haben davon, weil er sich erst einmal umschauen will. Als er etwas zu Essen unter den Schulbänken findet und gerade in ein Pausenbrot beißen möchte, tippt ihn der aus einem naheliegenden Bilderrahmen steigende Pascal an und fragt ihn, wer er ist. Die Kinder des Mosaik-Projektes treten dazu und stellen Califax aus dem Mosaik mit folgendem Zusatz vor: "Was der schon alles erlebt hat!"

Da auch Pascal einiges zu erzählen weiß, frohlockt Califax nach Abenteuern in der Pascalschule. Deshalb schlägt er vor, dass sich Pascal und er zusammentun.

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Als Namensgeber des Chemnitzer Mosaikclubs sind beide künftig natürlich auch dann im "Stammhaus" vor Ort, wenn die Kinder zu Hause sind. In diesen, ohne die Kinder natürlich langweiligen, Nachtstunden spielen die folgenden Pascal-Comics.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge