Portier im Palace Hotel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Portier entschuldigt sich tausendmal

Der Portier im Palace Hotel ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Portier arbeitet im Palace Hotel von St. Louis. Als die Digedags mit Captain Clever in ihrer Verkleidung als Flatbootmänner das vornehme Hotel betreten, ruft der Portier den Hausdiener, um sie hinauswerfen zu lassen. Clever weist sich bei dem Portier als US-Geheimdienstmitarbeiter aus, der sich mit einem Regierungskommissar treffen will. Darauf entschuldigt sich der Portier vielmals und bittet ihn um Verzeihung. Er händigt ihnen den Schlüssel für das Zimmer 320 aus.

Als Louis Lobby im Hotel erscheint, fragt er den Portier, ob die Digedags schon angekommen sind. Dienstbeflissen gibt er ihm Auskunft und händigt ihm den Schlüssel zum Zimmer 340 aus.

[Bearbeiten] Der Portier tritt in folgendem Mosaikheft auf

182
Persönliche Werkzeuge