Pluralisierung und Singularisierung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Pluralisierung und ...

Pluralisierung und Singularisierung sind Ereignisse in der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Die Pluralisierung ist die besondere Fähigkeit von Pluritan. Diese besondere Kunst hat ihm auch den Namen "Gott der tausend Dinge" eingebracht. Indem Pluritan Gegenstände oder Personen "beniest", kann er diese beliebig oft vervielfältigen. Als Lennox Pluritan in dessen Quartier mit einem Schokoriegel füttern will, häuft Pluritan einen ganzen Berg der Leckerei an. Später führt ein Missgeschick zu einer wahrhaften Invasion von Califaxen.

... Singularisierung von Califax

Die außerirdische Spezies, auf deren Raumschiff Lennox, Max und Califax gelandet sind, kennt aber glücklicherweise eine Technologie, die Singularisierung, die diesen Vorgang rückgängig macht. Der außerirdische Botschafter erläutert, dass diese Technologie überhaupt kein Problem darstelle. Man benötigt eine Asthma-Larve, einen Plasma-Generator und einen Punktstrahler. Man muss darauf achten, dass die Larve nicht klemmt und der Punktstrahler richtig justiert ist. Der Singularisierungsvorgang kann sonst einen Stromausfall verursachen.

Bemerkung: Der Stromausfall ist eine Anspielung auf diverse Pannen auf der Raumstation MIR. Califax äußert, er hätte angenommen, Stromausfälle passierten nur dort.

[Bearbeiten] Pluralisierung und Singularisierung kommen in folgendem Heft zum Einsatz

Die Abrafaxe 8 - Die Macht des Pluritan
Persönliche Werkzeuge