Plumfords Kutsche

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lord Plumford erreicht mit seiner Kutsche London

Plumfords Kutsche ist ein Transportmittel in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Reisekutsche von Lord Archibald Plumford wird von zwei Pferden gezogen und von einem Kutscher gelenkt. Mit dem Lord reisen sein Feldhüter, Dig, Dag und der gefesselte Ebenezer Muff in der Kutsche nach London. Der des Diebstahls überführte Gauner soll dort vor ein Gericht gebracht werden. Während der Fahrt wird aber seine Freilassung beschlossen, damit Lord Plumford nicht wegen seines Reinfalls verspottet wird.

In London trifft er Lord Mumpsfield, der über die Wetten zum Schiffsrennen auf der Themse berichtet. Begeistert lässt sich Plumford darauf zur Themse kutschieren.

[Bearbeiten] Plumfords Kutsche wird im folgenden Mosaikheft genutzt

58
Persönliche Werkzeuge